Veranstaltungen


!!!! Update !!!!

Da sich Die Pferdeträumerei gerade in ihrer Ausrichtung verändert, müssen wir das heurige Hoffest leider absagen...wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder in gewohnt liebevoller Atmosphäre begrüßen zu dürfen!

 

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, uns jederzeit nach Voranmeldung zu besuchen! Wir freuen uns auf euch

 

Alles Liebe und eine feine Zeit euch allen!
Das Team der Pferdeträumerei


Am 14.7.18 wird unser 3. Hoffest in der Pferdeträumerei statt finden! Aus verschiedenen Gründen gibt es ein paar Neuerungen: Aus unserem traditionell herbstlichen Fest wird heuer eine Sommerfeier. Und auch neu: heuer nur an einem Tag, nämlich am Samstag.
Alle Stammgäste und Leute, die uns heuer kennen lernen möchten, reservieren also am besten schon einmal den Termin in ihrem Kalender - DETAILS FOLGEN...


Das war unser...

2. Hoffest in der Pferdeträumerei

Was es alles zu sehen gab, darauf wollen wir hier jetzt gar nicht so genau eingehen...zum Nachlesen findet ihr alle Infos unten in unserer Ankündigung...
...vielmehr wollen wir die Bilder sprechen lassen, die es vielleicht schaffen, einen Teil der einmaligen Stimmung rüberzubringen...

Wer bereits weiß, was Pferde aus uns Menschen für wunderbare Gefühle "herausholen" können, dem müssen wir an dieser Stelle eh nichts weiter erklären...
Obwohl - die Gelassenheit, die unsere vierbeinigen Freundinnen an den Tag legen, ist immer wieder bemerkenswert! :) <3
Trotz turnender, lachender, "aufgedrehter" Kinder (wie sich's für Kinder halt gehört :) ) waren sie tiefenentspannt - wohlbemerkt nicht nur die Norikermädls sondern auch unsere "nervösen" Blüter... :D
Allegra hat ihre Rolle als Reitpferd auch sehr genossen, war trotz wehender Baustellenbandln, Autos an Orten, wo sie sie sonst nicht kennt und all dem Trubel die ganze Zeit völlig gelassen und hat geduldig alle begeisterten Kinder über unsere Wiese getragen.
Überhaupt sind wir immer wieder begeistert, wenn uns Menschen mit Pferdeerfahrung erzählen, dass sie so entspannte Pferde noch selten bis nie gehen haben - da weiß man, dass man was richtig macht...und wir freuen uns! :)

Und abseits der Pferdegeschichten?
Da wurde entspannt geplaudert, unser Buffet in gewohnter Manier gestürmt ;) (wir haben ja eigentlich heimlich auf "Überbleibsel" gehofft... ;) ) und einfach eine wunderbare Zeit in der Natur genossen!
In diesem Sinne: wir freuen uns aufs nächste Mal!

P.S.: Bis dahin kann man uns auch gerne ohne Veranstaltung besuchen und auch unsere Produkte sind unterm Jahr - so lange der Vorrat reicht - zu erwerben.


die Ankündigung:

Unser Hoffest 2017 findet am

 

Samstag, den 23.9.17

von 13-19 Uhr und am

 

Sonntag, den 24.9.17

von 10-16 Uhr statt.

 

In der PFERDETRÄUMEREI

Dürnbach 1  - 3122 Gansbach

0650 70 22 6 22

 

Wie schon letztes Jahr erwarten euch unsere Produkte - Tees, Liköre, Kräuterprodukte, Genähtes und Handwerk - , natürlich unsere Pferdefamilie und ein Bio-Veganes-Buffet, das für Alle was zu bieten hat! (Es soll ja tatsächlich schon Besucher geben, die nur wegen dem guten Essen vorbeischauen… ;) )

 

Neu im Programm haben wir wunderschöne Holzschalen – jede ein Einzelstück – und einige Stücke aus veganer Wolle, da wir endlich eine gefunden haben, die unseren Ansprüchen hinsichtlich Ökologie entspricht (nämlich 100% Bio-Baumwolle, ökologisch verarbeitet, GOTS-zertifiziert). Und auch sonst gibt es einige Neuigkeiten bei uns zu entdecken…

 

Auf ein Kennenlernen freut sich auch unser pferdiger Neuzugang Allegra, die gegen eine freie Spende gerne mit den Kindern am Rücken eine Runde dreht…und sich, wie unsere anderen Mädls auch, über jede Menge Streicheleinheiten freut! :)

Für unsere jüngeren Besucher gibt es außerdem am Sonntagnachmittag von 15-16 Uhr ein MITMACHKONZERT von der Kinderliedermacherin REA (einfach kuhl!), unterstützt von Paula Höchtl (Geige) und Christina Spreitzer (Gesang). Zu dritt spielen sie für Groß und Klein Lieder unter dem Motto "MENSCHEN UND TIERE SIND FREUNDE!" So wie hier bei uns, in der Pferdeträumerei…

Sie spielen "unplugged", wer möchte, darf gerne tanzen/rasseln/klappern/singen/... Matten oder Ähnliches zum Draufsetzen bitten wir euch selbst mitzubringen... Dankeschön! :)


Hier ein paar Eindrücke von ihrem letzten Auftritt in Podersdorf.

Die selbst getexteten Kinderlieder wird es bald auch auf CD geben, nämlich am Hörbuch "Wir sind Freunde". Alles Infos dazu hier auf facebook.

!!! UPDATE !!!
Es ist uns eine besondere Freude: Wir werden bei unserem Hoffest von "Cotton Originals" unterstützt! :)
Alle Details entnehmt bitte unserem Blogbeitrag bzw. unserem Newsletter (den wir euch auf Wunsch gerne zusenden).
Alles Liebe aus der Pferdeträumerei!


Noch eine Info dazu: Das Hoffest wird heuer unsere einzige Veranstaltung sein – alle, die einen besonderen Rahmen für einen Besuch bei uns möchten, sollten sich diese Gelegenheit also nicht entgehen lassen!

 

Und nachdem Weihnachten ja bekanntlich immer schneller kommt, als man glaubt… ;) Bei uns findet ihr auch 3 Monate vorher schon viele schöne Geschenkideen…und könnt die Adventzeit dann ganz entspannt und ohne jeden Einkaufsstress genießen! (So, wie wir das heuer machen werden :) Deshalb entfällt heuer auch unser Punsch-Event)

 

Wie auch letztes Jahr schon freuen wir uns sehr, wenn ihr uns Bescheid gebt, ob ihr kommen könnt oder nicht – damit wir in Sachen Verpflegung besser kalkulieren können!
Auch eine Vielleicht-Zusage hilft uns! Und wenn sich dann kurzfristig doch was ändern sollte (egal in welche Richtung) ist das natürlich kein Problem!! Wir kennen das selbst nur zu gut… ;)

 

die Pferdeträumerei

 Alexandra & Thomas Baumgartner-Rieß

Dürnbach 1

A - 3122 Gansbach

Tel. +43 (0)650 70 22 6 22

 

Zum Kontaktformular


Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt!